Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 18. Januar 2017

35. Neujahrsempfang der Dotzheimer SPD

Breuer dankt Vereinen und ehemaligen Ortsbeiratsmitgliedern
Neben vielen Vereinsvertretern konnte die Dotzheimer SPD zu ihrem 35. Neujahrsempfang auch Prominenz aus der Stadtpolitik begrüßen. So war neben Stadtkämmerer Axel Imholz mit Christoph Manjura, Michaela Apel, Hendrik Schmehl und Simon Rottloff der gesamte Vorstand der SPD-Stadtverordnetenfraktion erschienen. Letzterer durfte als Wahlkämpfer in diesem Jahr, als einziger neben dem örtlichen SPD-Vorsitzenden Stefan Breuer, das Wort an die Anwesenden richten.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 23. Dezember 2016

445 Jahre Mitglied in der SPD

Jahresabschlussfeier der SPD-Dotzheim
Auf stolze 445 Mitgliedsjahre in der SPD können die 11 Jubilare zurückblicken, die traditionell im Rahmen der Jahresabschlussfeier der SPD Dotzheim im Alten Rathaus geehrt wurden.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 18. November 2016

Ernst-Ewald Roth, MdL: „2016 ist das Jahr der Integration“

Gut besuchte Diskussionsveranstaltung der SPD Dotzheim zu Flüchtlingen
Dicht gedrängt saßen die Gäste in der Dotzheimer „Gut Stubb“ anlässlich einer Veranstaltung der örtlichen SPD zum Thema „Perspektiven hessischer Flüchtlingspolitik“.
Etwa 40 Gäste wollten hören, was der Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth hierzu zu berichteten hatte.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 18. Oktober 2016

Dotzheimer Ortsvorsteher Klaus Riehl: Gefahrenschwerpunkt auf dem Freudenberg endlich entschärfen

Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern an der Kreuzung Veilchenweg/Schönaustraße auf dem Freudenberg hat der Dotzheimer Ortsvorsteher Klaus Riehl gefordert, den Gefahrenschwerpunkt endlich zu entschärfen. „Seit Jahren fordert der Ortsbeirat parteiübergreifend einen Kreisel – aber es passiert nichts“, sagte Riehl am Dienstag.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 28. September 2016
SPD-Dotzheim

Komplette Kehrtwende der Dotzheimer CDU beim Moritz-Lang-Haus

Auf Unverständnis bei der Dotzheimer SPD stößt die „komplette Kehrtwende der Dotzheimer CDU“ im Hinblick auf Sanierung oder Neubau des Moritz-Lang- Hauses. „Die CDU hat in ihrem Wahlprogramm für Dotzheim wörtlich formuliert: ‚Erhalt der Altenpflegeeinrichtungen in kommunaler Trägerschaft am Standort Moritz-Lang-Haus …‘ Ausgerechnet jetzt, nachdem die Machbarkeitsstudie einen Weg gezeigt hat, wie das realisiert werden kann, legt die CDU eine Kehrwende hin. War das Wahlprogramm ein Irrtum oder eine Täuschung?“, fragt Stefan Breuer, Vorsitzender der Dotzheimer SPD.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 14. April 2016

Klaus Riehl neuer Dotzheimer Ortsvorsteher

Mit Klaus Riehl wurde am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal seit 2001 wieder ein Sozialdemokrat zum Dotzheimer Ortsvorsteher gewählt. In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates bekam er in offener Abstimmung 10 Ja-Stimmen bei 5 Enthaltungen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden, 04. März 2016

Höchste Auszeichnung der SPD für Klaus Kopp

Die Willy-Brandt-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) an ihre Mitglieder zu vergeben hat. Seit vergangenem Freitag gehört auch Klaus Kopp zum Kreis der Träger dieser selten vergebenen Ehrenmedaille.
[mehr ...]