Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Januar 2011

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 20. Januar 2011

SPD tritt an für mehr Lebensqualität in Dotzheim

Mehr Lebensqualität für Dotzheim – unter dieses Motto hat die Dotzheimer SPD ihr Programm für die Ortsbeiratswahl am 27. März gestellt. „Unser Stadtteil ist liebens- und lebenswert. Aber es gibt einiges zu verbessern. An erster Stelle steht das Haus der Vereine, denn ehrenamtliches Engagement ist unverzichtbar. Daneben müssen wir vor allem die Verkehrsprobleme, die sich an allen Ecken und Enden zuspitzen, in den Griff bekommen. Dotzheim braucht dringend ein Verkehrskonzept“, begründet der SPD-Ortsvorsteherkandidat Karl-Heinz „Charly“ Schwalbach das Programm der Sozialdemokraten. „Die Dotzheimer SPD hat mit ihrer Veranstaltungsreihe ‚Nachbarn für Nachbarn’ genau hingehört und von den Bürgerinnen und Bürgern erfahren, wo sie der Schuh drückt. Das haben wir in unserem Programm berücksichtigt.“
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 10. Januar 2011

The same procedure as last year?

The same procedure as every year!
Nicht nur das Kommunalwahlprogramm der Dotzheimer SPD gibt es her. Auch der – wie in jedem Jahr – übervolle Festsaal und die stickige Luft im Alten Rathaus zeigten überdeutlich, dass in Wiesbadens zweitgrößtem Stadtteil ein echtes „Haus der Vereine“ fehlt.

Zum 29. Mal hatte die Dotzheimer SPD am 8. Januar Personen des öffentlichen Lebens, Vereinsvertreter, aber auch Bürgerinnen und Bürger zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.
[mehr ...]