Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Mai 2011

PRESSESPIEGEL:

Wiesbaden-Dotzheim, 31. Mai 2011
Aus dem "Wiesbadener Tagblatt" vom 31.05.2011

Große Koalition in Dotzheim

Fraktionen von CDU und SPD stecken gemeinsame Marschrichtung ab
Im Vorfeld der ersten ordentlichen Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates in Dotzheim haben die Fraktionen von CDU und SPD die Grundlage ihrer Zusammenarbeit im Ortsbeirat in den kommenden Jahren erläutert. Durch eine Kooperationsvereinbarung haben die beiden Parteien ihr Abstimmungsverhalten bei einigen strittigen, aber auch bei den unstrittigen Themen geregelt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 30. Mai 2011

Schwalbach und Ernst erläutern Regeln für Zusammenarbeit

Aus Anlass der ersten ordentlichen Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates in Dotzheim erläuterten CDU und SPD die Grundlage ihrer Zusammenarbeit im Ortsbeirat in den kommenden Jahren. Durch eine Kooperationsvereinbarung haben die Parteien ihr Abstimmungsverhalten bei einigen strittigen, aber auch bei unstrittigen Themen geregelt.
[mehr ...]

PRESSESPIEGEL:

Wiesbaden-Dotzheim, 04. Mai 2011
Aus dem "Wiesbadener Tagblatt" vom 04.05.2011

Dritte Amtszeit für den Ortsvorsteher

Haus der Vereine in Dotzheim weiter das bestimmende Thema
Erneut ist Manfred Ernst, CDU, in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt worden. In der konstituierenden Sitzung des Dotzheimer Ortsbeirat wurde der Politiker mit elf Stimmen bei vier Enthaltungen (Grüne und Linke) für eine dritte Amtszeit wiedergewählt. Sein Stellvertreter allerdings ist neu im Amt: Es ist Karl-Heinz Schwalbach (SPD). In Dotzheim gibt es eine gute Zusammenarbeit der beiden großen Parteien, „es ist zwar keine große Koalition, aber eine gute Kooperation“, so Manfred Ernst.
[mehr ...]