Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Mai 2012

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 11. Mai 2012

SPD Vorstand besucht Nassauische Touristik-Bahn

Vor Ort machte sich der Vorstand der Dotzheimer SPD ein Bild darüber, ob und wie es mit der Nassauischen Touristik-Bahn (NTB) in Zukunft weitergehen kann.

Der Vorsitzende der NTB Marcus Giebeler erläuterte, dass der Verein durch einen Überbrückungszuschuss der Stadt zunächst bis Ende Juni seine Existenz sichern konnte. Bis dahin soll die NTB gemäß eines Beschlusses des Verkehrsausschusses ein Konzept entwickeln, wie die Strecke von Wiesbaden-Dotzheim bis Hahn/Wehen für eine Million Euro so hergestellt werden kann, dass dort die Museumsbahn wieder fahren kann. In diesem Betrag enthalten sein muss allerdings auch die Sanierung der Brücke über die Flachstrasse, deren Beschädigung durch einen Lastwagen im November 2009 der Auslöser für die Verluste des Vereins war.
[mehr ...]