Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Dezember 2015

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 28. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke für Kinder im Simeonhaus

Eine nachträgliche Weihnachtsbescherung gab es am 28.12. für die Kinder der Flüchtlinge im Simeonhaus. Die SPD Dotzheim überreichte mehr als 100 Kindern ein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Entstanden war die Idee zu der Aktion bei der Veranstaltung „Nachbarn für Nachbarn“ am 25.11. im Kohlheck. Dort berichteten die Helfer der Johanniter, dass in den Häusern im Simeonhaus sehr viele Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren mit ihren Familien leben. „Die Kinder sollen zu Weihnachten ein Spielzeug nur für sich bekommen; sie konnten sicher auf der Flucht nichts mitnehmen. Wir möchten ihnen mit unserem Geschenk eine kindgemäße Freude machen “, erzählt Andrea Schobes, die Initiatorin der Aktion.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 13. Dezember 2015

Wiedersehen alter Bekannter

SPD-Dotzheim feiert Jahresabschluss und langjährige Mitglieder
(v.l.n.r.): Hermann Krämer, Frank Beucker, Maria Kleine, Dieter Ph. Schmidt, Stefan Breuer
„Proppevoll“ war es am vergangenen Freitag in der Gut Stubb des Alten Rathauses in Dotzheim. Die örtliche SPD hatte zur Jahresabschlussfeier geladen, in deren Rahmen auch ihre langjährigen Mitglieder geehrt wurden.

In einer kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende Stefan Breuer den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und den Jubilaren für ihre Treue zur Sozialdemokratischen Partei.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 09. Dezember 2015

SPD für Regelung regt LKW-Durchfahrtsverbot für Flachstraßenbrücke

Stefan Breuer: Wir brauchen eine klare Regelung zum Schutz der Brücke
Zur Sicherung der Eisenbahnbrücke an der Flachstrasse hat der SPD-Stadtverordnete Stefan Breuer im der Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau und Verkehr am Dienstag angeregt, ein Durchfahrtsverbot für LKWs im oberen Teil der Fachstrasse auszusprechen.
[mehr ...]