Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

2018

2017

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

April 2017

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 27. April 2017

Thema Ausbildung – zu geringe Qualifikation oder zu hohe Ansprüche?

Simon Rottloff bei Diskussionsveranstaltung der SPD Dotzheim
„Sind Jugendliche heutzutage schlechter qualifiziert oder werden in der Arbeitswelt zu hohe Anforderungen an sie gestellt?“ Das war eine der Kernfragen, die der Bundestagskandidat der Wiesbadener SPD, Simon Rottloff gemeinsam mit Frank Schobes, Sachgebietsleiter im Amt für Arbeitsförderung, Statistik, Integration der Stadt Offenbach, am vergangenen Dienstag diskutierten.

Die Dotzheimer SPD hatte Interessierte und Betroffene ins Sauerland eingeladen, um sich zum Thema „Berufsausbildung“ auszutauschen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 18. April 2017

Jugendarbeitslosigkeit oder Berufsausbildung für alle?

Die Politik ist herausgefordert!
Über die Schule und Schulabschlüsse und ihre Bedeutung für den Weg in die Ausbildung informiert der Bundestagskandidat der Wiesbadener SPD Simon Rottloff am Dienstag, 25. April 2017 um 19.00 Uhr im Gemeinschaftsraum am Marktplatz im Sauerland (Föhrer Str. 74/5).

Muss sich an den Schule etwas bessern, um die Chancen zu verbessern? Welche Perspektiven haben junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen? Was bedeutet es für junge Menschen, ohne Berufsausbildung zu sein?
Diese Fragen und die, was die Politik tun kann, damit alle eine Chance bekommen, stehen im Mittelpunkt der Diskussionsveranstaltung, zu der die SPD in Dotzheim einlädt.

Anmeldungen sind nicht notwendig.

[mehr ...]