Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Pressearchiv

2019

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

März 2019

MELDUNG:

Wiesbaden, 29. März 2019

Rotes Hochhaus: SPD bemängelt fehlenden Handlungswillen

Antrag auf Vorbereitung einer Vorkaufssatzung im Zentrum des Schelmengrabens scheitert im Planungsausschuss
Eigentlich sollte der Magistrat beauftragt werden, eine Vorkaufssatzung für das „Rote Hochhaus“ im Schelmengraben vorzubereiten. Über gleich mehrere Sitzungszüge hinweg war ein Antrag der SPD-Fraktion immer wieder verschoben worden. In dieser Woche wurde er nun von der aus CDU, FDP und AfD bestehenden Ausschussmehrheit im Planungsausschuss abgelehnt.
[mehr ...]