Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden-Dotzheim, 09. Dezember 2010

Mit einem Jahrhundert in den Bundestag

Breuer überbringt Richard Frohnert Glückwünsche zum 100. Geburtstag
Stefan Breuer gratuliert Richard Frohnert zum 100. Geburtstag
Stefan Breuer gratuliert Richard Frohnert zum 100. Geburtstag (Foto: Stefan Breuer)
Gleich vierfach überbrachte der Vorsitzende der SPD Wiesbaden-Dotzheim, Stefan Breuer, am vergangenen Donnerstag Glückwünsche an Richard Frohnert zu seinem 100. Geburtstag.
Nämlich die des Ortsvereins, dem Richard Frohnert seit 46 Jahren angehört, des SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel, der Bundestagsabgeordneten Heidemarie Wieczorek-Zeul und des Landtagsabgeordneten Ernst-Ewald Roth.

„Nicht vielen Menschen ist es vergönnt, ein so gesegnetes Alter zu erreichen“, sagte Breuer während der Feierlichkeiten. „Mit Sicherheit hat Richard Frohnert in einem Jahrhundert unglaublich viel erlebt“.

Einen Wunsch aber möchte sich der muntere Hundertjährige noch erfüllen: Ein Besuch des Deutschen Bundestages im kommenden Jahr.