Am Dienstag, dem 17. Juni 2008 führt der SPD Ortsverein Wiesbaden-Dotzheim seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Diese findet ab 19.00 Uhr im Alten Rathaus (Gud Stubb) in Dotzheim-Mitte statt.
Neben einem Bericht des Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Axel Imholz über die aktuelle Situation in der Wiesbadener Stadtpolitik, stehen die Wahlen eines neuen Vorstands auf dem Programm.
Die 1. Vorsitzende des Ortsvereins Christa Knauer, die dieses Amt seit mittlerweile knapp 24 Jahren bekleidet, wird nicht mehr für den Vorsitz kandidieren, möchte dem Vorstand aber als Beisitzerin erhalten bleiben.
Ich bin überzeugt davon, dass vor allem im Hinblick auf die Kommunalwahlen in drei Jahren im Vorstand eine Verjüngung eintreten muss, erklärte Christa Knauer. Erfahrung im täglichen politischen Geschäft mit den Menschen, wie es von unseren jetzigen Genossinnen und Genossen hervorragend geleistet wurde und wird, ist ebenso wichtig wie neue Impulse und Themen, die von jüngeren Mitgliedern vertreten und besetzt werden sollten.
Bislang einziger Kandidat für die Nachfolge Knauers ist der 38-jährige Diplom-Politologe Stefan Breuer, der dem Vorstand seit 2004 angehört.
Als dessen Stellvertreter werden voraussichtlich Elke Uhlmann und Klaus Riehl kandidieren.