Besuch im Jugendtreff

Mit Elke Uhlmann, Gaby Wolf, Christa Knauer, Horst Friedrich und Stefan Breuer besuchte ein Teil des Vorstands der Dotzheimer SPD den jüngst eröffneten Jugendtreff in der Wiesbadener Strasse. Die Vorsitzende des Vereins "Kinder in Dotzheim" (Kids) Elke Uhlig sowie Regina Reeg freuten sich, dass der "Teeny-Treff" von den Jugendlichen gut angenommen wird. Täglich habe man zwischen fünf und 15 Besuchern, berichteten sie.

"Schön ist vor allem, dass es noch keine Beschwerden der Anwohner wegen Lärmbelästigung oder ähnlichem gegeben hat", betonte der Dotzheimer SPD-Vorsitzende Stefan Breuer. "Einige kleinere Probleme, etwa die Frage, wer das Putzen im Jugendtreff übernimmt und bezahlt, gilt es aber noch zu lösen."

Dass das Gastgeschenk des Ortsvereins – Plastikbecher und -teller – im Treff gut gebraucht werden kann, zeigte sich, als Robert den Gästen seinen selbstgebackenen Marmormuffinkuchen anbot. Da kamen die Teller gleich zum Einsatz. Robert möchte gerne Koch werden und nutzte gleich die Gelegenheit, die Meinungen der Besucher zu seinem Backwerk zu sammeln. Sein Kuchen bekam übrigens die Note zwei plus bescheingt.