

Einen stimmungsvollen Jahresabschluss feierte die Dotzheimer SPD am vergangenen Dienstag in der Köhlerklause des Forums Kohlheck. Im Mittelpunkt stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Herrmann, der 1960 in die SPD eingetreten war, dem Jahr, in dem Georg Buch zum ersten Mal zum Wiesbadener Oberbürgermeister gewählt wurde, von Stadträtin Gaby Wolf geehrt.
Für ihre 40jährige Mitgliedschaft bekamen der langjährige Kassierer des Ortsvereins Wolfgang Weber und Jan Prediger von der Stadtverordneten Christa Knauer die Silberne Ehrennadel überreicht. Sie waren 1970, dem Jahr des berühmten Kniefalls von Warschau Mitglied geworden. Dieses Zeichen der Bitte um Vergebung ebnete der Ostpolitik den Weg, für die Willy Brandt 1971 der Friedensnobelpreis zuerkannt wurde.
Ihre Urkunden bekamen die Jubilare von Stefan Breuer, dem Vorsitzenden der Dotzheimer SPD, ausgehändigt. Dieser würdigte die drei in seiner Rede als Vorbilder. Um unser Ziel, den Wahlsieg am 27. März 2011 zu erreichen, sind wir auf engagierte Genossinnen und Genossen wie Euch angewiesen, erklärte er.
Mit einem Glas Dotzheimer Wein wurde dann auf die Jubilare angestoßen, bevor man zum gemütlichen Teil des Abends überging und in vielen persönlichen Gesprächen das vergangene Jahr noch einmal an sich vorbeiziehen ließ.