Dotzheimer SPD-Vorsitzender bestätigt

Der alte Vorsitzende der Dotzheimer SPD ist auch ihr neuer: Mit 96% der Stimmen wurde Stefan Breuer am vergangenen Dienstag von einer Mitgliederversammlung der Partei in seinem Amt bestätigt.

„Ich nehme die Wahl gerne an und danke den Anwesenden Mitgliedern für Ihr Vertrauen“, erklärte der 41-jährige Diplom-Politologe, der nun im vierten Jahr Vorsitzender des SPD Ortsvereins Dotzheim ist.
In seinem Jahresbericht hatte er zuvor auf die Kommunalwahlen zurückgeblickt und in Anwesenheit des parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Stadtverordnetenfraktion und designierten Fraktionsvorsitzenden Sven Gerich, der die Sitzungsleitung übernommen hatte, einige politische Knackpunkte für Dotzheim benannt.

„Insbesondere was den Ausbau der Freien Christlichen Schule am jetzigen Standort oder auf dem Gelände des Simeonhauses anbetrifft, stehen wir bei den Dotzheimerinnen und Dotzheimern im Wort“; gab der Dotzheimer Vorsitzende Sven Gerich mit auf den Weg in das Wiesbadener Rathaus. „Die Vereinbarung mit der CDU in Dotzheim gegen eine Erweiterung war in den Verhandlungen über eine Zusammenarbeit erreicht worden“. Auch der Wunsch nach einem „Haus der Vereine“ für Dotzheim wurde von der Versammlung noch einmal bekräftigt.

Elke Uhlig und Klaus Riehl, die die SPD auch im Ortsbeirat vertreten, wurden von der Parteiversammlung als Breuers Stellvertreter ebenfalls wieder gewählt.

Der Ortsvereinsvorstand wird komplettiert durch Lothar Schäfer als Kassierer, die beiden Schriftführerinnen Hildegard Rockland-Bierke und Annemarie Liebholz sowie die Beisitzer/-innen Suayip Bilir, Thomas Hansen, Christa Knauer, Hermann Krämer, Gert-Uwe Mende, Ersay Öztürk, Karl-Heinz Schwalbach, Elke Uhlmann und Gaby Wolf.