„Nachbarn für Nachbarn – Soziale Stadt im Schelmengraben“ mit Sozialdezernent Axel Imholz

Unter der Überschrift „Nachbarn für Nachbarn – Soziale Stadt im Schelmengraben“ lädt die Dotzheimer SPD die Bürgerinnen und Bürger für Donnerstag, den 27. Oktober 2011, herzlich zu einem Diskussionsabend ein. Die Veranstaltung im Gemeinschaftszentrum Schelmengraben (Hans-Böckler-Str. 5 – 7) beginnt um 19.00 Uhr.

Mit dieser Veranstaltung setzt die Dotzheimer SPD ihre erfolgreiche Reihe aus dem vergangenen Jahr fort.
Als Referent konnte der Wiesbadener Sozialdezernent Axel Imholz gewonnen werden.

„Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern als „Nachbarn für Nachbarn“ zuhören und mit ihnen ins Gespräch kommen: Was wünschen sie sich für den Stadtteil „Schelmengraben“?“, so Stefan Breuer, Vorsitzender der Dotzheimer SPD.

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der soziale Zusammenhalt im Stadtteil bewahrt und verbessert werden kann. „Wir wollen mit Axel Imholz darüber sprechen, wie die Stadt die Gemeinwesensarbeit fördern kann und wie das Wohnumfeld, das soziale Zusammenleben, das Erscheinungsbild und das Ansehen des Schelmengrabens durch Aktivierung der Bewohner, der Vermieter und weiterer Akteure verbessert werden können“, erläuterte Breuer.

Wer vorab weitere Anregungen für die Veranstaltung geben möchte, wird gebeten dazu eine E-Mail an info@nullspd-dotzheim.de zu richten.