

Sehr erfreut zeigt sich der Vorsitzende der Dotzheimer SPD Stefan Breuer darüber, dass trotz aller vom Vorsitzenden der Grünen-Ortsbeiratsfraktion verbreiteten Halb-Wahr- und Garheiten die Gesamtmaßnahme Umgestaltung des Rheineckplatzes wie beschlossen durchgeführt werden wird. Auch die Oberflächenumgestaltung.
Ein Dankeschön sagte Breuer in diesem Zusammenhang der örtlichen Stadtverordneten Christa Knauer sowie dem Magistratsmitglied Gaby Wolf, die den Sachverhalt bei der zuständigen Stadtplanungsdezernentin Sigrid Möricke geklärt haben.
Was derzeit im Bau ist, ist der erste Bauabschnitt, der die straßenbaulichen Maßnahmen umfasst, erläuterte der SPD-Vorsitzende. Außerdem wurden bereits zwei der drei Verteilerkästen umgesetzt. Der dritte Kasten, der derzeit noch den Fahrkartenautomat und die Beleuchtung der Bushaltestelle mit Strom versorgt, wird dann im Zuge der Errichtung einer neuen Wartehalle durch die WALL AG entfallen.
Der zweite Bauabschnitt, der Austausch des Belages auf dem Platz, werde demnächst ausgeschrieben und mit dem Bau nach der Frostperiode begonnen. In der Zwischenzeit werde es zudem an den beiden großen Bäumen vor der östlichen Häuserzeile zusammen mit dem Grünflächenamt Probegrabungen geben, um festzustellen, was baulich möglich ist, ohne die Wurzeln zu beschädigen.