Die Dotzheimer SPD zeigt sich erleichtert darüber, dass die US-Armee nun doch darauf verzichten wird, ihren Golfplatz im Ortsteil Freudenberg auszubauen. Für die Erweiterung sollten umfangreiche Waldrodungen von knapp drei Hektar stattfinden sowie etwa 30.000 Kubikmeter Erde auf- oder abgetragen werden.
Die Besorgnis war gestiegen als tatsächlich beim Hessischen Immobilenmanagement ein Antrag auf Erweiterung des Rheinblick Golf Course eingereicht wurde, erklärte der Vorsitzende der SPD Dotzheim Stefan Breuer.
Umso erfreulicher ist es, dass Garnisonskommandant Oberst David Carstens eingesehen hat, dass die Kosten für die Umwelt höher seien, als der Nutzen für die Army und somit der Bauantrag wieder zurückgezogen werde. Vor allem, da der Golfplatz von den Streitkräften selbst als umweltfreundliche Golferfahrung beworben wird, so Breuer.
Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen der Stadt, die von Anfang an klar gemacht hatten, dass sie den Ausbauplänen nicht zustimmen werden, sagte der SPD-Vorsitzende abschließend.