
Wie es seit vielen Jahren gute Tradition ist, hat die Dotzheimer SPD im Rahmen ihrer Jahresabschlussfeier seine langjährigen Mitglieder geehrt.
In einer kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende Stefan Breuer den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und den Jubilaren für ihre Treue zur Sozialdemokratischen Partei.
So bekamen der stellvertretende Ortsvorsteher von Dotzheim Karl-Heinz Charly Schwalbach und Dittmar Langner von Bürgermeister Arno Goßmann goldene Ehrennadeln für ihre jeweils 50jährige Mitgliedschaft überreicht. In seiner Laudatio ließ Goßmann noch einmal die Geschehnisse des Jahres 1964 Revue passieren. So trat etwa Willy Brandt die Nachfolge von Erich Ollenhauer als Parteivorsitzender der SPD an und der Vietnam-Krieg war in vollem Gange.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD erhielten Klaus Riehl, der auch stellvertretender Vorsitzender der SPD-Dotzheim ist, und Per Hoffmann Silbernadel und Urkunde.
Weiterhin wurden für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD Hildegard Rockland-Bierke, Jürgen Vorbeck sowie Arno Enzmann geehrt. Als kleines Dankeschön gab es für die Jubilare den Kalender der Dotzheimer Künstlerin Theresia Hebenstreit Nackt Baden als vergnüglichen Begleiter für das neue Jahr.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden in der festlich geschmückten Gut Stubb bei gutem Essen und Getränken Erinnerungen ausgetauscht und Pläne für 2015 geschmiedet.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Arno Enzmann, Stefan Breuer, Karl-Heinz Schwalbach, Dittmar Langner, Jürgen Vorbeck, Ernst-Ewald Roth, Hildegard Rockland-Bierke, Per Hoffmann, Arno Goßmann, Klaus Riehl