Erste Doppelspitze in Wiesbaden

Auf der Jahreshauptversammlung im November 2019 wurden Stefan Althaus und Susanne Dorschel zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt.

Die erste Doppelspitze in einem SPD-Ortsverein hat seit dem vergangenen Mittwoch Dotzheim.
Auf der Jahreshauptversammlung wurden Stefan Althaus und Susanne Dorschel zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Möglich ist dies durch einen Beschluss des SPD-Bundesparteitags vom Dezember 2017 zur Erprobung als 4jähriges Modellprojekt.
Die beiden folgen auf Stefan Breuer, der die Dotzheimer SPD über 11 Jahre lang geführt hatte, und dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt. Verabschieden musste sich der Ortsvereinsvorstand von seinem langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Seel sowie den Beisitzern Bernhard Höpfner, Benjamin Krämer-Jenster, Gert-Uwe Mende und Frank Schobes.
Dem Ortsvereinsvorstand gehören weiterhin Lothar Schäfer und Claudia Wink als Kassierer an. Andrea Mitteldorf und Gisela Misamer sind Schriftführerinnen. Die Beisitzerinnen Monika Buttler, Andrea Dingeldein, Frank Dommermuth, Christa Knauer, Hermann Krämer, Walter Radermacher, Elke Uhlig und Gaby Wolf runden das Team ab.
Für den Ortverein Dotzheim werden wir die Entwicklung des Stadtteils, die Anbindung an Wiesbaden und insbesondere die Interessen der Familien im Auge behalten. Dotzheim wächst durch diverse Bauprojekte und es wächst die Erfahrung, dass Infrastruktur frühzeitig geplant werden will.
Die SPD Dotzheim wird zusammen mit der Stadtverwaltung gute Verkehrskonzepte entwickeln. Menschen mit und ohne Auto wollen sich flexibel und problemlos in der Stadt bewegen können. Wir planen ein gutes Radwege-Netz, begrüßen die City-Bahn, verlässlichen Busverkehr und sichere Fußwege in Dotzheim.
Die Vielfalt unseres Stadtteils spiegelt sich im Ortverein und im Vorstand wir freuen uns über jedes SPD-Mitglied, das zu unseren Sitzungen kommt und führen einen offenen Diskurs. Unser Sitzungskalender findet sich auf www.spd-dotzheim.de